Herzlich willkommen,

wenn du ehrgeizig, leistungsorientiert und harmoniebedürftig bist und dir wünscht, wieder mit mehr Leichtigkeit deiner Arbeit nachzugehen, dann bist du hier genau richtig. Denn dabei möchte ich dich herzlich gerne unterstützen.

Mein Name ist Laura Weidner, ich bin Psychologin (habe also einen Bachelor und Master of Science in Psychologie) und ich lebe in der, in meinen Augen, schönsten Stadt der Welt: in Hamburg, mit meinem Mann.

Mein Leben lang wollte ich Psychologin werden. Schon recht früh war dies mein großer Traum. Und obwohl ich früher recht unsicher war und an mir gezweifelt habe, habe ich diesen Traum nicht eine Sekunde in Frage gestellt, sondern immer fest im Blick behalten.

Dafür wurde ich von der mittelmäßigen und unsicheren Schülerin zur ehrgeizigen Studentin. Und mit dem Ehrgeiz kam der Stress. Und dieser nahm immer weiter zu. Schließlich ging mein Traum in Erfüllung. Ich war Psychologin. Leider war ich noch etwas: ziemlich gestresst und verbissen.

Und irgendwann kam der Punkt, an dem ich beschlossen habe: es reicht! Mir ist etwas bewusst geworden, was uns allen doch so klar sein sollte. Und dennoch vergessen wir es immer wieder, denn unsere Leistungsorientierung, der Perfektionismus, die eigene Unsicherheit und Zweifel kommen gerne mal dazwischen!

Wir haben dieses Leben nur einmalWir werden 70,80 oder vielleicht sogar 90 Jahre alt. Niemand von uns weiß, wie lange er lebt. Aber schlussendlich, endet es für uns alle gleich. Wir haben nur diese eine wertvolle Chance, dieses eine Leben.  Mir wurde klar, dass ich diese Chance wirklich gut nutzen möchte, um jede Minute meines Lebens zu genießen. Wir können uns nicht immer aussuchen, welche Umstände uns in unserem Leben begegnen, ABER wir können immer frei entscheiden, WIE wir damit umgehen wollen. Und so habe ich entschlossen alle Ängste, allen Druck den ich mir gemacht habe und auch die Zweifel in den Wind zu schießen und einfach loszugehen. Wieder mehr auf meine innere (freundliche und konstruktive) Stimme zu hören. Habe einfach beschlossen, nach welchen Werten ICH leben will, was für MICH zählt und auf einmal war alles ganz einfach. Auf einmal war da dieser Kompass, dem ich seither folge.

Und was soll ich sagen:

Das war eine der besten Entscheidungen, die ich jemals treffen konnte!

Ich habe mir ein Leben kreiert, dass zu mir und meinen Bedürfnissen passt und mich absolut glücklich macht. Dafür bin ich sehr dankbar. So kann ich mir nun, in meiner Arbeit, ein wunderbares Potpourri aus fachlicher Expertise, und persönlichem Erfahrungsschatz zu nutze machen!

Ich möchte dir nun dabei helfen selbstbewusst im Job zu strahlen. Wenn du also merkst, dass es an der Zeit für dich ist, deine Zweifel, deine Leistungsorientierung und deinen Perfektionismus so einzusetzen, dass es dir gut tut und du dir erlauben willst auch mal anzuecken, dann ergreife nun die Chance und komm in die Umsetzung!

Buche dein kostenloses Klarheitsgespräch und bewirb dich für die DiamondClass. Entscheide dich für dich loszugehen!

Herzlichst


Fakten über mich

 

Meine Ausbildung

Nach meinem Bachelor der Psychologie, habe ich mich dafür entschieden den Master in Klinischer Psychologie zu machen und erfolgreich abgeschlossen. Der Abschluss ist vergleichbar mit einem Diplom der Psychologie. Darüber hinaus lasse ich mich zur systematischen Beraterin ausbilden.

2018 Co-Trainer Tätigkeit für ein Führungskräfteseminar zum Thema Durchsetzungsstärke im Job mit dem Kriminologen und Managementtrainer Prof. Dr. Jens Weidner. Mehr unter www.prof-jens-weidner.de.

  • B.Sc.Psychologie
    B.Sc.Psychologie
  • M.Sc. Klinische Psychologie
    M.Sc. Klinische Psychologie

Erfahrungswerte

  • Bernhard M.
    "Als ich zu Frau Weidner ins Coaching kam, war ich nervlich am Ende. Mit viel Ruhe und Hartnäckigkeit hat sie mir geholfen die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und mit kleinen Geschichten, Übungen und viel Humor geholfen, dass es mir nun wieder gut geht. "
    Bernhard M.
  • Jessica E.
    "Liebe Laura, Zuerst möchte ich mich bei dir bedanken, dass du dir so viel Zeit für mich genommen hast und mir in einer schweren Situation geholfen hast meine Gedanken zu ordnen. Nach unserem Videochat gingen mir viele Gedanken durch den Kopf und mir wurde klar, dass ich für mich einstehen muss. Die Arbeit an einem meiner Glaubenssätze war zwar nur kurz, aber es hat mir so die Augen geöffnet und er ist nun immer in meinem Kopf. Die Übungen, die du mir gezeigt hast( z.B. Schaltplattenübung) habe ich schon hier und da ausprobiert und werde auch mutiger. "
    Jessica E.
  • Monika S.
    "Frau Weidner hat sehr schnell verstanden worum es geht und hat maßgeblich dazu beigetragen meine Probleme zu lösen. Dabei hat mir besonders die humorvolle und einfühlsame Art geholfen mich schnell zu öffnen."
    Monika S.
  • Silke U.
    "Frau Weidner war für mich genau der richtige Coach. Ich hatte vom ersten Gespräch an vollstes Vertrauen zu ihr. Danke für die tolle Unterstützung"
    Silke U.
  • Kathrin W.
    Liebe Laura, ich danke Dir von Herzen für deine wertvollen Inputs während unseres Telefoncoachings. Deine Tipps und Anregungen haben so positive Veränderungen bei mir ausgelöst, dass konnte ich mir vor unserem Gespräch gar nicht vorstellen. Ich kann Dich und dein wunderbar liebevolles und zugleich professionelles Coaching nur empfehlen. Herzliche Grüße aus Hamburg
    Kathrin W.
  • Alexandra G.
    Laura Weidner ist sehr kompetent und dabei aussergewöhnlich einfühlsam. Sie hat mir die Augen für etwas eigentlich offensichtliches geöffnet, das ich übersehen hatte und mir damit eine wertvolle Option für meine zukünftige Weiterentwicklung aufgezeigt.
    Alexandra G.
  • Sandra C.
    Ich hatte lange überlegt, ob ich ein Coaching bei Laura buchen sollte, da ich nicht mehr daran geglaubt habe, dass sich bei mir noch etwas ändern könnte. Heute kann ich sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war, das Coaching bei Laura in Anspruch zu nehmen. Durch ihre einfühlsame und kompetente Art, erkannte Laura schnell welche "Baustellen" ich noch hatte und gab mir wertvolle Tipps und Impulse auf den Weg.Ich kann ein Coaching bei Laura Weidner nur wärmstens empfehlen.
    Sandra C.